Main
Home
Forum
Fanpost
Impressum
News
Aktuelle News
Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle US-Rezensionen
Archiv
Klassiker
Miniserien
Neu! Specials
Biographien
Rächer und Knights
Spider-Man
Galerie
Spidey
X-Men
Swimsuit
Interaktiv
Wer bin ich?
Quiz
Links
Übersicht/ Link des Monats
Rächer
Spider-Man

Top Ten #3: Die 10 besten Serien von Marvel Deutschland

Kurz zum Wertungssystem: Ihr konntet eure zehn Lieblingsserien auf den Plätzen eins bis zehn nominieren. Der erste Platz gab 10 Punkte, der zweite 9, der dritte 8 usw.

Etwas kompliziert wird das bei den Serien Marvel Special, Marvel Exklusiv und Marvel Classic, da hier ja verschiedenes Material veröffentlicht wurde. Hier wurden die Titel wie eine eigene Top Ten gewertet. Und weil das garantiert keine Sau kapiert, hier ein Beispiel: Wenn jemand Marvel Special: Elektra z.B. auf Platz 4 nominiert hat, gab es 7 Punkte für die Serie Marvel Special. Innerhalb der Marvel Special Wertung gab es für Elektra 10 Punkte, da dem Voter ja von den Marvel Specials Elektra am Besten gefallen hat.

Noch ein Beispiel: Wenn jemand Marvel Special: Thunderbolts auf Platz 5, und Marvel Special: Elektra auf Platz 7 nominiert hat, gabs 6 Punkte für Marvel Special (die Punktvergabe für den 5. Platz, die für den 7. Wurde dann ignoriert, sonst würde die serie ja zweimal punkte vom selben Voter bekommen) innerhalb der Special Wertung gab es nun 10 Punkte für T-Bolts und 9 für Elektra. Ich hoffe jetzt hat es jeder verstanden, das ist System ist auf diese Weise ziemlich fair gestaltet. So, jetzt aber ;):

Platz 1:

Gleich auf Platz 1 eine Überraschung: Keine Serie wie X-Men oder Rächer, nein, die Marvel Specials sind mit Abstand auf dem ersten Platz gelandet. Insgesamt 164 Punkte habt ihr der Serie beschehrt. Das eindeutig beliebtesten Marvel Specials waren übrigens die Thunderbolts, mit 157 Punkten, danach Mutant X mit 39 Punkten und Elektra und Hulk mit jeweils 18 Punkten.

Platz 2:

Noch eine Überraschung wartet auf Platz 2: Daredevil! Mit 107 Punkten hat er zwar einigen Abstand zum Erstplatzierten, aber das ist dennoch erstaunlich viel, wenn man bedenkt, dass er nur eine Miniserie hatte. Und er ist nur der erste der Marvel Knights, die sich fast alle in den Top Ten platzieren konnten. Wie es aussieht, waren die Marvel Knights eines der erfolgreichsten Projekte von Marvel (und wir warten schon nägelkauend auf den nächsten Schub.....)

Platz 3:

Hier sind sie! In den USA das eindeutige Marvel Flaggschiff, können die X-Men mit 95 Punkten auch hier immerhin den 3. Platz verbuchen. Kein schlechtes Ergebnis, bedenkt man, dass es die X-Men Comics von jeher sehr schwer in Deutschland hatten. Vielleicht hat ja auch der Kinofilm nachgeholfen... ;).


Platz 4:

Diese Top Ten wimmelt von Überraschungen: Nur ganz knapp hinter den X-men mit haben sich die Inhumans mit 94 Punkten platziert. Und wieder zeigt sich, dass die Marvel Knights in Deutschland sehr beliebt sind.



Platz 5:

Marvel größte Helden konnten sich den 5. Platz sichern. Insgesamt haben sie 83 Punkte erhalten. Ich persönlich hätte erwartet, dass sie höher platziert werden, aber sie mussten wohl zugunsten der Marvel Knights „abdanken“.



Platz 6:

Der Siegeszug der Marvel Knights geht weiter. Obwohl Franklins kurzfristige Zeit als Engel eher auf Abneigung stieß, konnte er sich aufgrund der sehr guten Nachfolge Materials 76 Punkte sichern. Und so wie es aussieht, ist der Punisher Siegeszug noch nicht beendet, im Moment überschwemmt uns Marvel D ja gerade zu mit ihm. Das Prinzip des Antihelden funktioniert also auch in Deutschland prima.

Platz 7:

Die Höhepunkte der Marvel Vergangenheit präsentiert uns Marvel D in dieser Serie. Und das hat ihr 64 Punkte und den 7. Platz in der Top Ten eingebracht. Die beliebtesten Stories waren übrigens Spider Man: Die ersten Jahre (30 Punkte) und X-Men: Ein neuer Anfang (26 Punkte). Dahinter platzierten sich Secret Wars mit 18 und Infinity Gauntlet mit 17 Punkten.


Platz 8:

Eigentlich hätten wir die anderen Serien ja gleich weglassen, können, denn die Marvel Knights haben die Top Ten im Sturm erobert. Auch der Black Panther konnte für sie einen Sieg verbuchen: Mit 63 Punkten liegt er nur ganz knapp hinter Marvel Exklusiv.


Platz 9:

Erst weit hinten hat sich Marvels wohl klassischstes Team platzieren können. Mit 49 Punkten sind sie noch gerade so in die Top Ten gekommen. Vielleicht ist Marvels Vorzeige Familie den meisten „zu alt“? Oder sie mussten einfach nur aufgrund der Marvel Knights zurückstecken (wie die meisten).


Platz 10:

Busiek, das wandelnde Lexikon, bot in dieser Serie sein gesamtes Wissen auf. War vielleicht zu viel für manche Fans, so das Avengers Forever mit 43 Punkten das Schlusslicht der Top Ten bildet. Doch zumindest sind sie dabei, und das hat diese Serie auch redlich verdient!



Und der Rest?

Die Marvel Knights haben einfach abgeräumt, aber es gab trotzdem noch welche, die sich auch an Marvels klassische Helden erinnert haben. Auf den weiteren Plätzen landeten Thor (37 Punkte), Cap (32 Punkte), Spider-Man (29 Punkte), Black Widow (28 Punkte, der einzige Marvel Knight der nicht in den Top Ten landete (und es IMO verdient hätte)), Spider-Man Komplett (25 Punkte), Wolverine (24 Punkte), Iron Man (23 Punkte), Spider-Girl (19 Punkte), Marvel Crossover (11 Punkte), Marvel Millenium: Erde X (10 Punkte) und Marvel Klassik mit dem Silver Surfer (9 Punkte)




  nach oben      
Zurück Home vor
© by Marvel Fanpage - 2002
Fanstuff
Melees:
Iron Man vs. Hulk

Top Ten:
Top Ten #3
Top Ten #2
Top Ten #1